Muss ich mich auf das Spiel vorbereiten?

Nein. Wir empfehlen dir aber bequeme Schuhe zu tragen und Verpflegung einzupacken. Immerhin musst du etwa 4 km zu Fuß zurücklegen. Einige der Standorte eignen sich besonders gut für eine Mittagspause.

Was passiert, wenn ich im Spiel nicht weiterkomme?

Mach dir keine Sorgen. Wir haben für jedes Rätsel Hinweise vorbereitet, um dir einen Denkanstoß zu geben. Im Rätselheft findest du einen Web-Link. Dort ist für das ein oder andere Rätsel sogar die Lösung zu finden.

Ist der Puzzlehunt Cologne ein Escape Room-Spiel?

Nein. Der Puzzlehunt spielt ausschließlich im Freien. Einige Aspekte ähneln einem Escape-Room Spiel aber sehr. Zum Beispiel musst du die Gegenstände des Spiel-Kits miteinander kombinieren, um Rätsel zu lösen und neue Hinweise zu finden oder deine Umgebung mit in das Rätsel einbeziehen.

Mit wie vielen Personen kann ich den Puzzlehunt spielen?

Grundsätzlich gibt es keine Obergrenze. Du kannst alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie spielen.

Kann ich das Spiel auch alleine spielen?

Natürlich kannst du das Spiel auch alleine spielen.

Ist der Puzzlehunt Cologne für Kinder geeignet?

Die Spielinhalte, Rätsel und Route sind natürlich jugendfrei. Allerdings sind einige der Rätsel etwas zu kompliziert für Kinder. Der Puzzlehunt ist aber bestens für Familien geeignet. Teamarbeit ist gefragt.

Kann ich das Spiel wirklich jederzeit spielen?

Ja. Es gibt keine zeitlichen Einschränkungen. Alle Standorte sind öffentlich zugänglich und unterliegen keinen Öffnungszeiten.

Ist das Spiel barrierefrei?

Nein. Immer wieder gilt es Treppen und Stufen zu überwinden.

Kann ich einen Hund mitnehmen?

Ja. Das Spiel findet ausschließlich im öffentlichen Raum statt.

Wird es weitere Ausgaben geben?

Ja. Wir hoffen jedes Jahr eine neue Ausgabe herausbringen zu können. Neuigkeiten erfährst du auf unseren Social-Media-Kanälen:

Instagram | Twitter | Facebook